09.07.2022 Die SGM als Senegal zur Mini-WM

Die E1 trat am Wochenende in Schwieberdingen zur Mini-Weltmeisterschaft an. Im Vorfeld wurde jedem der 32 Vereine eine Nation zugelost. Unsere SGM durfte das Land Senegal vertreten.
Im Vorfeld erhielten die ca. 350 Kids erstmal Trikots in den landestypischen Farben von den zahlreichen Sponsoren. Fertig umgezogen ging es auf das Spielfeld zur Eröffnungsfeier. Jede Mannschaft erhielt eine große Fahne des zugelosten Landes und wurde vom Moderator der LKZ vorgestellt. Gespielt wurde im originalen WM-Modus.

Das erste Auftaktspiel ginge es gegen den WM-Gastgeber Qatar (TSG Steinheim), insgesamt lief die Partie auf Augenhöhe bis unsere Jungs vor lauter Nervosität und vergebene Chancen die Kontrolle über das Spiel verlor und mussten uns somit 2:0 geschlagen geben.

Nach einer großen Pause im gut organisierten Turnier mit viele Attraktionen und Essensangebote, ginge es mit voller Konzentration und Motivation durch unsere mitgereiste Fangemeinde im zweiten Gruppenspiel gegen die Niederlande (SF Großsachsenheim) die vor uns lag. Die SGM kam sofort in Fahrt und konnte endlich durch das Zusammenspiel der Spielzüge die wahre Stärke auf den Platz zeigen, dass schon nach zwei Minuten unser Flügelflitzer Liam C. das 1 zu 0 machen konnte, der Knoten war gelöst so dass wenige Minuten später das 2 zu 0 zum Sieg durch Edeltechniker Leonit erfolgte.
Unsere Abwehrmauer (Arne, Lenni, Jakob) ließ hinten nichts anbrennen und fegte alles weg.

Der Senegal konnte sich somit am ersten Spieltag auf den zweiten Gruppenplatz positionieren.

Nun ginge es am zweiten Spieltag um den Einzug ins Achtelfinale gegen den hinter uns platzierten Ecuador (SV Poppenweiler).
Es war keine leichte Aufgabe für unsere SGM, ein Sieg musste her!

Voller Adrenalin ging es auf den Platz. Von Beginn an setzten die ˋˋSenegalesen´´ den Gegner unter Druck und ließen dem keine Chance. Gekonnt durch einen Assist vom eingewechselten Flügelstürmer Salar schieb Mergim die Kugel ins Netz zum 1:0.
Zunächst war wieder Liam C. erfolgreich zum 2:0 für die SGM, auch die Gegner hatten leider nach einem Foul im Strafraum ihre einzige Chance und Verkürzten auf 2:1, kurze Zeit später erhöhte im Doppelpack unser kleiner Flitzer Mergim für Senegal souverän auf 3:1 zum Sieg.

Achtelfinale WIR kommen!!!

Im Achtelfinale dann der Kracher gegen „England“ (TSF Ditzingen), den wir in der Liga schon als Gegner hatten und Meister wurde aber gegen uns das einzige Spiel verlor.
Hart aber machbar! So lief es auch, ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die auf unserer Seite durch unser Spielstarker Torspieler Tim M. nichts anbrennen ließ und sein Kasten sauber hielt.
Nach 15 Minuten Kampf dann der Schlusspfiff, es ging zum Elfmeterschießen und es wurde sehr spannend den wir hatten zweimal Matchball dank Tim im Tor, aber leider war die Nervosität und der Druck für unsere drei Schützen am Ende zu hoch und mussten uns wieder mal im Elfmeterschießen 4:3 geschlagen geben.

Die WM war für uns vorbei, trotz der großen Enttäuschung hatten wir am Ende großen Spaß dabei sein zu dürfen und diese großartige Atmosphäre zu erleben!

Ein großes DANKESCHÖN geht an die LKZ, TSV Schwieberdingen, Rainer Lyhr und das ganze AOK-Team für die gesponsorten Trikots.

Es spielten: Tim M., Lenni T., Arne R., Jakob D., Liam C., Mats W., Mergim S., Leonit S., Salar A., Liam W., Daniel S.