09./10.07.2022 LKZ Mini WM in Schwieberdingen

An beiden Tagen, bei besten äußerlichen Bedingungen, trafen sich 32 Mannschaften zur Mini-WM in Schwieberdingen. Viele teilnehmende Mannschaften traten dabei mit ihrem 2011er Jahrgang an. Unsere E2, 2012er und 2013er Spieler, vertrat dabei Frankreich und wurde von der Firma Pudel mit einem Trikotsatz ausgestattet.

Am Samstag wurden die beiden ersten beiden Spiele der Gruppenphase absolviert. Im ersten Spiel gegen TSF Ditzingen II wurde schnell klar das unsere Jungs gut drauf sind und das Spiel wurde klar mit 3:1 gewonnen. Nach dem anschließendem 4:0 Sieg gegen Spvgg Besigheim I war klar, dass wir die Vorrunde überstanden hatten und es am Sonntag nur noch um den Gruppensieg gegen die SG Vaihingen Süd II gehen würde.

Das letzte Gruppenspiel am Sonntag ging 0:0 aus und wir zogen als Gruppenerster in die K.O. Runde ein. Im Achtelfinale trafen wir auf den Gastgeber TSV Schwieberdingen I, der klar mit 4:1 besiegt wurde. Im Viertelfinale wartete dann die starke 2011er Mannschaft von TSF Ditzingen I auf uns. In einem knappen Spiel konnten wir mit 2:1 den Sieg erringen und zogen ins Halbfinale ein. Dort warteten die 2011er vom SGV Freiberg. Das Spiel ging dann jedoch leider klar mit 1:7 verloren, so dass wir dann im Spiel um Platz 3 gegen die TSG Steinheim I antreten mussten. Da in der regulären Spielzeit kein Tor gefallen war, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Nach dem entscheidenden Fehlschluss, eines Steinheimer Spielers fielen sich die Spieler jubelnd in die Arme.

Mit dem 3.Platz bei diesem Turnier können wir mehr als zufrieden sein. Das ganze Trainerteam und die Eltern sind mächtig Stolz auf alle Spieler die dabei waren.

Es spielten für den TuS Freiberg Leo, Rafa, Lenni, Ben, Damjan, Taha, Luca, Leopold, Luka, Liam, Leonit, Basti und Mergim