09.10.2022 TuS Freiberg gg TSC Kornwestheim 2:2

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung gegen den TSC Kornwestheim.

Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Gegen starke Kornwestheimer taten sich die Freiberger von Beginn an schwer und kamen zu keiner nennenswerten Möglichkeit. So dauerte es 44 Minuten bis zur ersten gefährlichen Chance der Hausherren, die auch direkt verwandelt werden konnte. Max Windeisen erzielte nach einer Ecke per Kopf das 1:0. Somit ging man mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis die Gäste in der 51. Minute ausgleichen konnten. Die TuSler konnten erneut durch Marco Caniglia in Führung gehen, die erneute Fühtung hielt allerdings ebenfalls nicht lange an und so stand es nach nach 64 gespielten Minuten 2:2, was auch gleichzeitig der Endstand war. Nach dem nun dritten Unentschieden in Folge auf heimischem Rasen steht der TuS auf dem 6. Tabellenplatz.

Am Mittwoch 12.10. trifft man im Pokal auf den TSF Ditzingen. Anstoß ist um 19:30 in Ditzingen.