10.02.2024 GM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim 2ten Platz Hallenturnier in Oeffingen

Am vergangenen Samstag, früh am Morgen, vertreten von 7 motivierten Jungs, nahm die E1 vom TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim beim Hallenturnier in Oeffingen teil. Die für uns übliche Anfangsnervosität hat uns im ersten Spiel begleitet. Gegen die Stuttgarter SC haben wir uns schwer getan das Spiel zu kontrollieren und gute Torchancen zu entwickeln. Das Spiel konnten wir trotzdem mit 1:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die spielstarke Mannschafft von Lorch. Das Spiel war sehr emotionsgeladen, zuerst führten wir mit 1:0, kurz vor dem Spielschluss lagen wir 2:1 hinten und haben in der letzten Sekunde das Ausgleichstor erzielt. Das war ein wichtiger Moralschub! Im dritten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Oeffingen. Nach dem wir schnell mit 2:0 in Führung gingen, sah es so aus, dass wir alles unter Kontrolle haben. Vielleicht war genau das, was zu Unaufmerksamkeiten geführt hat und wir dem Gegner erlaubt haben zurück zu kommen und den Ausgleich in den letzten Sekunden des Spiels zu erzielen. Es folgte das Spiel gegen Renningen. Unsere Jungs waren sehr entschlossen keine Chancen den starken Jungs aus Renningen zu ermöglichen. Und das ist uns auch gelungen. Unser Fokus lag nicht nur auf der Abwehr, sondern auch auf das Umschalten in den Angriff. Auch das ist uns gelungen und konnten das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Im letzten Spiel der Gruppenphase haben wir ein Sieg gegen Leutenbach gebraucht um das Halbfinale zu erreichen. Mit einem souveränen 3:0 Sieg haben die Jungs ein Platz unter den besten 4 Mannschaften des Turniers gebucht. Im Halbfinale, gegen Zuffenhausen, zeigten unsere Jungs großen Willen weiter zu kommen, haben sich Torchancen erarbeitet die aber leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Das Spiel endete 0:0 und der Sieger musste durch 9 Meter Schießen entschieden werden. Mit 3:2 gewannen wir und trafen im Finale wieder auf die Mannschaft aus Lorch. Anders als in der Gruppenphase, war das Finalspiel gegen Lorch nicht so offen und torreich, sondern geprägt von guter Abwehrarbeit und viele Zweikämpfen auf beiden Seiten. Auch dieses Spiel endete 0:0 und musste durch 9 Meter Schießen entschieden werden. Leider haben wir diesmal mit 4:2 verloren und somit mussten wir uns mit dem 2ten Platz zufrieden geben, was bei einem Turnier mit einem hohen Leistungsniveau, ein sehr gutes Ergebnis war.

Es haben gespielt: Nic, Valentin, Noah, Leon, Julian, Paul und Rafael.