10.10.2021 SGM GSV Pleidelsheim / TUS Freiberg gg SV Pattonville I 11:0

,

Letzten Samstag war es endlich soweit. Unsere E1 der SGM Freiberg GSV Pleidelsheim trafen sich zu ihrem ersten Heimspiel auf dem Lugaufsportplatz in Freiberg am Neckar. Es ging gegen den SV Pattonville I.

Unsere Jungs waren hochmotiviert und so wundert es nicht, dass sie schon nach ca. 30sek durch eine Vorlage von Jakob auf Liam C. 1:0 in Führung gingen. Vor lauter Freude, kamen die Gegner zu einem Konter, der aber dank Lenni und Tim nicht zum Erfolg führte.

Die Jungs spielten konzentriert und schafften es in der 1.Halbzeit ihre Führung dank Jakob und Leon auf 4:0 auszubauen.

Die 2.Halbzeit schien vielversprechend zu werden. Nach zwei weiteren Toren für die SGM musste die Abwehr stärker ins Geschehen eingreifen. Liam W. verhinderte ein schon sicher geglaubtes Gegentor direkt auf der Linie und auch Tim wurde mehr gefordert. Er hielt seinen Kasten aber sauber. Ben, Lenni und Arne verhinderten es, dass es zu weiteren Tormöglichkeiten für die Gegner kam. Nach einem Foul an Leonit verwandelte er selber einen 7m. Mergim erhöhte zum 9:0. Danach konnten die Spieler ihren Sieg sicher nach Hause spielen und erhöhten noch zum Endstand von 11:0.

Glücklicher kann man wohl kaum vom Platz gehen. Es war eine Freude euch beim Spielen zu zuschauen.

Es spielten: Tim (TS), Arne, Ben, Lenni, Liam W., Liam C. (2 Tore), Leonit (2), Mergim(1), Jakob(1), Leon(5)