11.09.2022 TuS Freiberg gg TSV Affalterbach 2:2

Der TuS Freiberg erspielt sich mit einer starken Leistung einen Punkt gegen den Aufstiegskandidaten aus Affalterbach.
Beide Teams starteten mit einem Sieg in die noch junge Spielzeit und bereits vor dem Anpfiff war klar, dass die A-Liga erfahrene Mannschaft aus Affalterbach kein leichter Gegner seien wird.
Der TuS erwischte einen sehr guten Start in die Partie und war von Minute Eins mit dem Kopf auf dem Platz.
Affalterbach fand keine Lücken in den kompakt stehenden Abwehrreihen und verlor die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Offensivreihen des Tus glänzten wiederholt durch ein schnelles Umschaltspiel und deren technisch sehenswerten Einzelleistungen.
In der 19. Minute veredelte Leon Cerkez einen schönen Seitenwechsel von Valon Isufovic zum verdienten 1:0 Führungstreffer.
In der Folge konnte der Tus immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzten und hielt Affalterbach vom eigenen Tor entfernt. Wie bereits im ersten Ligaspiel konnte man nur die Chancenverwertung bemängeln.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit mehr Aggressivität und Schwung aus der Pause. Die Zuschauer sahen nun ein offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte Affalterbach in Minute 64.
Beide Team hatten anschließend in mehreren Situationen den Siegtreffer auf dem Fuß. In Minute 86. Wurde es dann nochmals Laut. Nach einer Flanke von Yavuz Türksoy konnte Affalterbach den Ball nicht sauber klären und Marco Caniglia nutzte diese Möglichkeit zum 2:1 Führungstreffer.
Nur eine Minute später lagen sich dann wieder die Gäste in den Armen. Direkt nach dem Anstoß trieben die Gäste den Ball nach vorne und schoben den Ball, nach einem Abpraller, zum 2:2 über die Linie.
Letzt Endlich eine sehr bitteres, aber leistungsgerechtes Unentschieden.
Der TuS bedankt sich bei der zahlreichen Unterstützung seiner Fans!

Am Donnerstag reist die Truppe nach Asperg und will alles daran setzen in die 3.Pokalrunde zu kommen,Spielbeginn 18:30 Uhr.
Und am Sonntag ist man im Ligaspiel zu Gast in Ossweil was sicherlich keine leichte Augabe sein wird Punkte mitzunehmen, Spielbeginn 15:00 Uhr.