12.10.2022 Pokal : TSF Ditzingen gg TuS Freiberg 10 : 11

Drama im Elfmeterschießen: Freiberg schießt den TSF Ditzingen aus dem Pokal. In einem dramatischen Elfmeterschießen nach 90 Minuten bezwangen die TuSler die Heimmannschaft aus Ditzingen. Spekulationen vor dem Spiel, dass es sich um eine enge Partie handeln könnte, wollte vor allem die Heimmannschaft aus dem Weg räumen und dementsprechend engagiert begannen die Ditzinger. Bereits in den ersten 20 Minuten konnte sich der TSF einige Male durch die nicht gut stehende Freiberger Abwehr kombinieren und kam zu Tormöglichkeiten, scheiterte allerdings wiederholt an Fabrizio im Freiberger Tor. In der 22. Minute kam der TuS relativ überraschend durch einen Schuss aus knapp 30 Meter, über den hoch stehenden Ditzinger Torwart, durch Murat in Führung. Der Rückstand beeindruckte die Heimmannschaft allerdings wenig, im Gegenteil, die Ditzinger erhöhten den Druck und konnten das Spiel noch vor der Pause drehen. Somit ging man mit einem 2:1 aus Ditzinger Sicht in die Kabine. Einige personelle und taktische Änderungen sollten den Umschwung in der 2. Halbzeit bringen. Die TuSler waren nun besser im Spiel, mussten nach 75 gespielten Minuten dennoch den Treffer der Grünen zum 3:1 hinnehmen. Die Freiberger gaben sich trotzdem nicht geschlagen und nahmen den Kampf an, was zu einigen gelben Karten und einer roten Karte auf Ditzinger Seite führte. Der Kopfballtreffer von Yasin in der 87. Minute gab den TuSlern erneute Hoffnung und quasi in letzter Minute konnte Flo einen Ball nach einem langen Freistoß vom Freiberger Torwart über die Linie drücken – die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Im anschließenden Elfmeterschießen stand es nach 10 geschoßenen Elfmetern 4:4. Die Freiberger bewiesen Nerven und als Mert Can dann den entscheidenden Schuss vom Punkt im Tor unterbrachte, war die Freude groß Somit konnte man das Spiel mit einem Endstand von 10:11 für sich entscheiden. Nun folgt, zumindest im Pokal, eine Pause, bevor im März das Viertelfinale ausgetragen wird.