12.11.2022 FV Ingersheim gg SGM TUS/GSV 4:2

Lange Gesichter, tränende Augen, schwere Beine und enttäuschte Jungs. Das war das Ergebnis vom vergangenen Samstag unserer D2 in Ingersheim. Hatte man sich doch soviel vorgenommen, die Meisterschaft ungeschlagen zu überstehen. In Ingersheim im Derby. Endstand 4:2 – Fazit: Trotzdem Meister SGM
Am vergangenen Samstag, wieder einmal bei wunderschönem Sonnenschein, stand das letzte Spiel unserer D2 in der Qualistaffel an. Bereits als Meister gekrönt, radelte die SGM über den Neckar zum Nachbarn aus Ingersheim. Spielbeginn 12 Uhr.
Wie immer starteten die blau/gelben etwas verhalten. Da in Ingersheim viele Freunde mitspielen und man schon mehr als einmal verloren hatte, merkte man den Jungs die leicht angezogene Handbremse an. Deshalb waren es auch die Gastgeber die Halbzeit 1 dominierten. Eine nicht kompakte Abwehr, geschuldet vielleicht auch durch das Fehlen von Lenni, und zu wenig Kommunikation führten zu großen Torchancen für die Ingersheimer. Nicht oft konnten die Pleidelsheimer Jungs den Ball bis vors gegnerische Tor tragen, so war die Freude umso größer als Leon das 0:1 markierte. Das 1:1 sowie 2:1 passierte noch in Halbzeit 1. Die eigenen Chancen wollten einfach nicht ins Tor. Endlich Halbzeit!
Es schien als traf das Trainergespann Sirch/Centonze jetzt die besseren Worte. Mit mehr Tempo und einem gesunden Köpereinsatz hielten die Pleidelsheimer in Halbzeit 2 besser dagegen und spielten nun auch die Gastgeber das ein ums andere Mal aus. Ärgerlich dann das 3:1 für Ingersheim durch einen Handelfmeter. Tim hielt sein Tor immer noch mit sehenswerten Paraden sauber und die Abwehr stand kompakt. So war es Jakob der sich den Ball eroberte und kurz nach der Mittellinie mit einem gefühlvollem Schuss über den Torwart den 3:2 Anschlusstreffer erzielte.
Das Spiel lief jetzt auf Augenhöhe, beide Teams spielten sich schöne Chancen heraus. Leider trafen wieder die Gastgeber zum 4:2. Der Kampf um die letzten Punkte lief bis zum Schluss. Ben war es der aus seiner Abwehrposition bis vors Tor sprintete um noch einmal für die SGM zu verkürzen. Nach einem heftigen Zusammenstoß liegen blieb und verletzt das Feld verlassen musste. Trotz vollem Einsatz bis zum Schluss hieß das Ergebnis 4:2.
Nachdem sich der erste Frust über die Niederlage im gelegt hatte konnte die Tatsache der erreichten Meisterschaft doch noch für bessere Stimmung im Team sorgen. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Gute Besserung an Ben!