12.11.2023 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim – Freundschaftsturnier bei der Spvgg Besigheim

Die Frage, wie häufig die Eltern Beckham die Sonntage beim Anfeuern ihres Sohnes auf den Fußballplätzen im Norden Londons verbrachten, wird in der gerade bei Netflix ausgestrahlten Dokumentation über diesen Ausnahmespieler zumindest in der ersten Folge nicht beantwortet. Aber erste Anzeichen seines besonderen Könnens durfte man sicherlich schon in den Jugendklassen bewundern. Der Einsatz, die Kombinationen und die Kunstschüsse der E2-Jugend der SGM am 12. November 2023 in Besigheim waren aber auch nicht von schlechten Eltern. Im ersten Spiel gegen die SGM Riexingen (2:1) konnte man zwar nicht mit einem „Beckham“-Tor aus der eigenen Spielhälfte ins gegnerische Tor auftrumpfen; ein direkt verwandelter Eckball war aber auch durchaus sehenswert und das folgende Abstaubertor muss auch erstmal gemacht werden. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die E2 des Gastgebers aus Besigheim. Das Endergebnis von 1:3 gegen unser Team gibt den ausgeglichenen Verlauf des Spiels nicht ganz wieder; schieben wir es einfach mal auf den Heimspielbonus der Besigheimer. Auch gegen das zweite Team der Gastgeber, die E3 der Spvgg, tat man sich trotz einer klaren Chancenüberlegenheit schwer und konnte erst in den letzten Minuten durch einen satten Schuss aus dem Halbfeld den 1:0 Endstand markieren. Eingespielter zeigte man sich dann in den beiden letzten Spielen des Tages gegen TSV Kleinglattbach E2 (4:0) und den mit seiner F1 angetretenen FV Löchgau (4:1). Die Feldspieler der SGM zeigten dabei schöne Kombinationen, ansprechenden Dribblings und die Torhüter einen vollen Einsatz ohne Rücksicht auf die Waschmaschinen der Eltern. Unter dem Strich also ein erfolgreicher und schöner Sonntag für die Spieler der E2. Angehende Spice Girls konnten unter den anfeuernden Fans nicht wahrgenommen werden; aber die Herzen der Buben auf dem Feld schlagen gerade ja auch noch zum Glück für die anfeuernden Spielermütter.

Es kickten like Beckham unter den Trainer Eckhard Ziegler und Jochen Hackspacher: Andrea C., Damir P., Finn H., Lorenz Z., Lucas B., Marius K., Niko U., Paul G., Wendelin Z., Willi M.