13.05.2023 3:3-Unentschieden beim GSV Erdmannhausen

Viel vorgenommen hatten sich Trainer und Mannschaft der D1 beim Auswärtsspiel in Erdmannhausen. Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen Ingersheim wollten die Jungs mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen
wieder vergrößern.
Die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim war von Beginn an die aktivere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen, eine davon nutzte Louis zur 0:1-Führung.

Doch die Freude währte nur kurz, nach einem Fehler in der Abwehr kam der GSV Erdmannhausen zum Ausgleich.

Weiterhin spielten nur die Jungs der SGM und Artion sorgte vor der Halbzeit für die 1:2-Führung.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zahlreiche Torchancen für die SGM, doch nur die Gastgeber trafen zum Ausgleich. Die SGM spielte unermüdlich Angriff um Angriff auf das Tor des GSV Erdmannhausen und Jona konnte die 2:3-Führung erzielen, doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Die Gastgeber konnten auch zum dritten Mal in diesem Spiel ausgleichen. Die Jungs der SGM versuchten weiter alles, doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen.

Die Enttäuschung war nachdem Spiel groß, denn man hatte mit schönen Spielzügen Torchancen für drei Spiele herausgespielt und sich mit einer schlechten Verwertung der Torchancen um den Sieg gebracht. Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass man dem Gegner durch schwaches Zweikampf- und Abwehrverhalten das Tore schießen an diesem Tag leicht machte.

Für die SGM spielten: Philipp M., Nic, Tom, Phillip T., Max, Jona, Gabriel, Artion, Lenn, Jannik, Louis, Leo und Alex T.