13.05.2023 SGM II gg FV Kirchheim I 2:0

Bei frühlingshaften Wetterverhältnissen bestritt unsere D2 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Kirchheim I. Unsere Mannschaft ging von Beginn an engagiert zu Werke, hatte jedoch Schwierigkeiten, auf dem feuchten Rasenplatz ihr Kombinationsspiel aufzuziehen oder den Ball nach Zuspielen zu kontrollieren. Torchancen blieben deshalb Mangelware. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war Leon nach einer Passstafette über mehrere Stationen dem Führungstreffer sehr nahe, doch er wurde von einem Abwehrspieler der Kirchheimer von den Beinen geholt. Mergim nutzte die Gelegenheit, die sich ihm bot und verwandelte den Neunmeter sicher im Netz. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Da unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit die bessere Spielanlage zeigte und deutlich mehr Ballbesitz hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die SGM ihre Führung ausbauen würde. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit verzichteten die Jungs jetzt immer mehr auf das Schlagen von langen Bällen, da sie nun besser mit den vorherrschenden Platzverhältnissen zurechtkamen. Nach einem erneuten Eckball, der von Ben getreten wurde, traf erneut Mergim mit einem feinen Kopfball zur 2:0 Führung, womit er seinen ersten Doppelpack schnürte.
Doch die Kirchheimer steckten keineswegs auf und beschäftigten unsere Mannschaft bis zum Spielende. Tapfer hielten sie dagegen, gewannen immer wieder wichtige Zweikämpfe, sodass sie die Partie sicher zu Ende führten und mit dem 2:0 Entstand schlussendlich auf den zweiten Tabellenplatzvorrückten.