14.05.2023 TuS Freiberg gg GSV Höpfigheim 6:2

Am 26. Spieltag der Kreisliga A empfing der TuS Freiberg den GSV Höpfigheim und feierte einen überzeugenden 6:2-Sieg. Zunächst ging Höpfigheim in der 53. Minute mit 0:1 in Führung. Doch dann drehte Freiberg das Spiel mit einer beeindruckenden Aufholjagd.

In der 55. Minute erzielte Marco Caniglia den Ausgleichstreffer für Freiberg. Nur wenige Minuten später folgten weitere Tore: Valbon Isufovic (70. Minute), Shaban Rrustemaj (71. Minute) und Benan Ergün (73. Minute) brachten Freiberg mit 4:1 in Führung. Die Mannschaft war in dieser Phase des Spiels nicht zu stoppen.

Auch Ergün Incesögüt und Max Windeisen trugen sich in die Torschützenliste ein und erhöhten den Vorsprung auf 6:1 in der 80. Minute. Trotz des deutlichen Rückstands gab Höpfigheim nicht auf und erzielte in der 87. Minute einen Anschlusstreffer zum 6:2.

Der Sieg war für Freiberg von großer Bedeutung im Abstiegskampf. Die Mannschaft sicherte sich wichtige Punkte und tankte Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Das Team von Trainer Jorge Matos kann nun mit Zuversicht und dem Rückenwind des Sieges den Kampf um den Klassenerhalt in Angriff nehmen.