15.07.2023 2. Platz beim 14. Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier JG 2011

Am vergangenen Samstag, bei sommerlichen 34 Grad, traten unsere D-Jungs um Trainerduo Sirch/Centonze im eigens organisierten 14. Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier 2023 in Pleidelsheim an. Obgleich es erst 8 Uhr war, die Aufwärmphase am heutigen Morgen fiel kurz aus. Brauchte es wirklich nicht viel damit die Nachwuchskicker ins Schwitzen kamen.
Im Modus Jeder gegen Jeden hießen wir die Gäste aus Löchgau, Nöttingen, Aldingen, Kirchheim, Ingersheim, Münchingen und Hoheneck willkommen.
Einen perfekten Start erwischten die weißen nach tollen Kombinationen im Spiel gegen die Gäste des FC Nöttigen, 1:0. Beflügelt dadurch und mit viel Fanpower im Rücken gewann die SGM ebenfalls die beiden nächsten Partien gegen die Gäste des KSV Hoheneck 3:0 und den Nachbarn des FV Ingersheim 0:1. Nicht viel mussten die Trainer deshalb ansprechen, schaute man den Jungs zu, spielten sie wirklich guten Kombinationsfussball mit einer stark stehenden Abwehr. Kam der Gegner doch einmal vors Tor, parierte Tim wie immer sicher.
Im vierten Spiel stand dann die vermeintlich schwerste Partie an. Turnierfavorit FV Löchgau forderte der SGM alles ab und erkämpfte sich einen knappen 1:0 Sieg. Das erste und letzte Gegentor für Tim an diesem Tag! Auch gegen den TV Aldingen mussten die Jungs beim 0:0 einen Punkt abgeben, um sich danach über die vielen vergeben Torchancen zu ärgern. Ein Ausrutscher der den Pleidelsheimern nichts anhaben konnte. Mit Siegen gegen den TG Böckingen 2:0, einem Remis mit dem FV Kirchheim 0:0 (ärgerlich) und einem Abschlusssieg über den TSV Münchingen 1:0 beendeten die D-Junioren der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim das Turnier mit einem hervorragenden 2. Platz und 8:1 Toren hinter Turniersieger Löchgau.
Glückwunsch!!
Vielen lieben Dank Louis fürs Aushelfen! An das Orgateam rund ums Turnier! An die helfenden Eltern und an alle Gäste und Zuschauer die trotz hochsommerlichen Temperaturen den Weg auf den Sportplatz gefunden haben!
Für die SGM spielten:
Lenni T., Tim, Mats, Liam C. Jakob, Arne, Liam W., Ben W., Salar, Daniel, Leonit, Louis.
Trainer- und Betreuerteam:
Leon, Ben S., Colin, Gianpaolo, Kevin und Filippo