27.10.2018 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. SKV Rutesheim: 0:4

So langsam wird die Luft dünner, oder anders formuliert, uns steht das Wasser bis zum Hals. Nachdem unsere Jungs am letzten Wochenende leider sehr deutlich ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten SKV Rutesheim mit 0:4 verloren haben, wird es nun eine große Herausforderung werden, das angestrebte Ziel Klassenerhalt, zu realisieren. Trotz guter Anfangsphase, ließ man sich im Abstiegskampf gegen Rutesheim zu leicht den Schneid abkaufen. Die meisten Zweikämpfe gingen verloren und auch die Körpersprache, wirklich alles geben zu wollen, war nicht durchgängig erkennbar. So lag man bereits zur Halbzeit aussichtslos mit 0:3 zurück. Auch in Abschnitt zwei gab es wenig Erwähnenswertes, was einem Hoffnung auf Besserung machen könnte. Die wenigen sich bietenden Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Vielleicht kommen die Herbstferien zum richtigen Zeitpunkt. So bleiben zwei  Wochen zur Selbstfindung Zeit, um in den verbleibenden Spielen gegen Schwieberdingen und Ditzingen doch noch entscheidend punkten zu können. Schließlich kann sich die Mannschaft noch aus eigener Kraft retten!