20.10.2018 FV Löchgau gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg: 8:2

Das letzte Spiel entsprach so gar nicht dem, was man sich für ein Spitzenspiel in der Bezirksliga, in dem der Zweitplatzierte auf den Vierten traf, erhoffen durfte. Dafür war der FV Löchgau an diesem Tag einfach viel zu stark. Dabei startete man selbstbewusst in die Partie, und lag sogar durch zwei sehenswerte Treffer von Joni mit 2:0 in Front. Es zeigte sich jedoch sehr schnell, dass Löchgau nicht gewillt war, diese Begegnung abzuschenken. Das Gegenteil war der Fall. Der Druck auf unser Tor wurde immer größer, man wurde regelrecht in die eigene Hälfte eingeschnürt. Mit 2:2 ging es in die Kabine, wobei man hier schon von Glück sprechen konnte, nicht in Rückstand geraten zu sein. So nahm das Schicksal in Abschnitt zwei seinen Lauf. Nach zwei weiteren Gegentreffern gleich in der Anfangsphase, brachen beim Stand von 2:4 alle Dämme. Unsere Moral war gebrochen, was ein ansehnlicheres Ergebnis verhinderte. Kein Spieler konnte mehr eingewechselt werden, da der körperliche Schmerz einen Einsatz verhinderte. Beim Stand von 8:2 erlöste uns der Schiedsrichter. 

Nun gilt es kurz die Wunden zu lecken und alle Nebengeräusche auszublenden, um dann mit vollem Elan die notwendigen Punkte im Heimspiel gegen den SKV Rutesheim am kommenden Wochenende einzufahren. Um sich weiterentwickeln zu können, gehören schließlich auch Rückschläge.