06.10.2018 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. TV Pflugfelden: 4:1

Im zweiten Heimspiel  war mit dem TV Pflugfelden der Tabellenzweite der Bezirksliga zu Gast. Für unsere Jungs ging es darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die Voraussetzungen hierfür waren jedoch nicht besonders gut, da gleich vier Leistungsträger ausfielen. Trotzdem ging man gleich in den Anfangsminuten sehr couragiert und mit hohem Tempo an die Sache ran

Es galt die Scharte vom letzten Spiel wieder wettzumachen. Bereits nach 20 Minuten ging man in Führung. Die Hoffnung mit einem weiteren Treffer nachzulegen, erfüllte sich leider nicht. Gerade mal 6 Minuten hielt die Führung bis Pflugfelden ausglich. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Fast mit dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den 11m – Punkt, nachdem unsere Hintermannschaft unglücklich agierte. Doch es war Patrick, der unsere Mannschaft mit seiner tollen Parade im Spiel hielt. Ein Rückstand hätte den Spielverlauf auch völlig auf den Kopf gestellt, so ging es mit 1:1 in die Kabine.

Vielleicht war es dieser gehaltene Strafstoß, den es bedurfte, um sich freizuspielen. Wie entfesselt präsentierte sich das Team in Abschnitt zwei. In der 38., 54. und 61. Minute ballerte sich die komplette Truppe den Frust der bisherigen Saison vom Leib. Es spielte eigentlich nur noch unser Team.  Mit einer extrem hohen Intensität über weite Teile des Spiels, wurde der Gegner in seiner Hälfte unter Druck gesetzt.  So waren es nur noch sporadische Angriffe der Pflugfelderdie für Gefahr sorgten. Es blieb schließlich beim 4:1Mit diesem  Sieg konnten nun weitere wichtige  Punkte im Kampf um den Klassenverbleib verbucht werden.

Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den neuen Tabellenzweiten. Hier wartet mit dem SGV Freiberg eine weitere ganz knifflige Aufgabe.