29.09.2018 TSV Merklingen gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg: 5:0

Das hatte sich unsere Mannschaft im Auswärtsspiel beim TSV Merklingen ganz anders vorgestellt. So unter die Räder zu kommen, war aufgrund der guten Vorleistungen nicht erwartet worden. Nun waren gegen Merklingen gerade mal 21 Minuten gespielt und man lag aussichtslos mit 0:4 zurück. Es waren 9 Minuten des Schreckens, was sich da zwischen de12und 21. Spielminute abspielte. Jeder Ball Richtung unseres Gehäuses war ein Treffer. Wär es nur ein Testspiel gewesen, hätte man herzhaft darüber lachen können. Da es sich jedoch um einen unmittelbaren Tabellennachbarn handelte, der bis dato ohne Punktgewinn in der Bezirksstaffel agiertewar einem eher zum Heulen. 0:4 zur Halbzeit war Ernüchterung pur. Es galt in Abschnitt zwei Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch weit gefehlt. Anstatt zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, um ein Lebenszeichen zu senden, folgte ein weiterer Nackenschlag. Gerade mal 5 Minuten gespielt in Halbzeit zwei, und nun waren es fünf Tore, die wir zurücklagen. Das letzte Fünkchen Hoffnung war erloschen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. 

Keine Frage, dieses Resultat ist unbefriedigend. Aber im Grunde genommen, waren  es nur 9 Minuten, die wirklich schlecht waren. Man muss anerkennen, dass Merklingen an diesem Tag die klar bessere Mannschaft war und auch völlig verdient gewonnen hatAber man hatte auch in diesem Spiel einige hochwertige Torchancen auf der Habenseite, allein diese mal zu nutzen, gilt es zu verbessern. Als Außenseiter geht es nun am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten des TV Pflugfelden.