24.09.2018 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. Germania Bietigheim: 1:1

Es sollte einfach nicht sein. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Bezirksstaffelrunde ist der Knoten noch nicht geplatzt. Wie zum Auftakt in Gerlingen, schafften es unsere Spieler auch im Heimspiel gegen Germania Bietigheim nicht, ihre teils hochkarätig herausgespielten Torchancen in bare Münze umzusetzen.

Gut gestartet, mit klaren Feldvorteilen sollte es nur eine Frage der Zeit sein,  bis der erste Torerfolgt verbucht werden konnte. So kam es dann auch. Eine über die rechte Seite vorgetragene Passkombinationkrönte Iniko in  der 21. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer. Weitere Bestrebungen, den Torhunger zu stillen, folgten, allein an der Umsetzung haperte es. 1:0 zur Halbzeit war dann doch zu wenig. Bietigheim kam zu Beginn der zweiten Halbzeit mit mehr Schwung aus der Kabine.

Der Gegner wurde zielstrebiger und gefährlicher. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich die SGM dem 2:0 einen Tick näher war. Durch ein unglückliches Handspiel unseres Spielers im Strafraum, blieb dem Schiedsrichter nichtanderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Wunderbar durch Torspieler Patrick pariert, war es der Nachschuss, welcher den Weg in unser Tor fand. Da aber gleich mehrere Spieler beider Teams, zu früh in den Strafraum starteten, musste Dieser wiederholt werdenDiesmal landete der Ball direkt im Tor.  Es war ja noch ausreichend Spielzeit vorhanden, um das Spiel zu gewinnen. Und es gab allein in den letzten Spielminuten noch zwei Hochkaräterum auf die Siegerstraße zu gelangen. Alles Bemühen half nicht, es blieb beim 1:1 bis zum Schlusspfiff. Mit nun zwei Punkten auf der Habenseite, wird das kommende schwere Auswärtsspiel in Merklingen nun richtungsweisend für die noch junge Saison.