16.03.2024 SGM startet mit 3:0 Auftaktsieg in die Rückrunde

Die U13 Junioren der SGM behaupten sich im ersten Heimspiel gegen die Gäste aus Marbach und feiern zum Rückrundenauftackt einen 3:0 Sieg.
Mit dem pünktlichen Anpfiff um 11 Uhr von Schiedsrichter Tim begann vergangenen Samstag die lang ersehnte Rückrunde für das Centonze/Sirch Team in der Leistungsstaffel. Das viele Training, die schweisstreibenden Laufeinheiten sollten endlich Wirkung zeigen. So starten die Heimelf gleich mit mächtig Druck und zwangen die Gäste den defensiven Part zu übernehmen. So kam auch gleich der Gästetorhüter zum Einsatz. Er hielt nicht nur den Freistoß von Ben, auch den Nachschuss von Leon konnte er parieren. Der Druck wurde erhöht. Endlich gelang es Salar in der 15. Minute mit einem schönen Pass zu Leon diesen in Szene zu setzen. Der eiskalt zum 1:0 verwandelte. Immer noch dominierten die gelben das Spiel, konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Nachdem der FCM in der 20. Spielminute nur mit einem Foul im Strafraum zu verteidigen wusste, war es David der den Strafstoß haarscharf übers Tor setzte. Dem Spiel der SGM machte das jedoch nichts aus. Weiter wurde Druck gemacht. In der 25. Spielminute konnte Mats mit einem Zuckerpass bedient werden, 2:0 der Halbzeitstand.
Auch in Halbzeit 2 sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild. Motiviert von dem Zuspruch der fairen Fanbase erkämpften sich die Jungs viel Ballbesitz. Einige Torchancen wurden erspielt die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder im Abseits endeten. Die Konzentration ließ nach. Jetzt wurde das Spiel der Pleidelsheimer zu offensiv. Das Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig, was dem Spiel keinen Abbruch tat. Kamen die Gegenspieler doch zu nah ans Tor, war es Abwehrchef Jakob der die Bälle ablief und sein Team hinten koordinierte. Flog der Ball Richtung Tor, parierte Tim in gewohnter Manier. Mit einem schön erkämpften Ball in der eigenen Hälfte transportierten die Jungs in der 43. Minute das Runde bis zu Leon, der mit einem grandiosen Pfostentor abschloss. Endstand 3:0.
Glückwunsch Jungs zum Sieg!
Nach einer kurzen Pause gings dann gleich weiter zum SÜWAG-LAUF. Auch hier erreichten unsere Jungs hervorragend Ergebnisse. Mit Platz 2 von Arne und 3 von Jakob standen gleich 2 Spieler auf den Treppchen des 2 KM Laufs. Durchgehalten haben aber alle!
Es spielten: Tim, Jakob, Liam W., Arne, Ben W., Taha, Salar, Ben S. Liam C., Lander, David, Mats, Leon.
Vorschau:
Samstag, 23.03. um 13.30 Uhr –  Kunstrasen TV Aldingen.