16.04.2023 TuS Freiberg gg TSV Asperg 0:2

Am 22. Spieltag der Saison traf der TuS Freiberg zuhause auf den TSV Asperg und musste sich am Ende mit einer 0:2-Niederlage geschlagen geben. Bereits in der 4. Minute gerieten die Freiberger in Rückstand, als sie einen Strafstoß hinnehmen mussten, den die Gäste aus Asperg erfolgreich verwandelten.

Trotz des frühen Rückschlags ließen sich die Freiberger nicht entmutigen und spielten engagiert weiter. Sie erarbeiteten sich Chancen, konnten jedoch keine Treffer erzielen. Die Asperger waren nach der Führung offensiv kaum gefährlich, doch die Freiberger hatten Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es blieb beim 0:0 zur Halbzeit.

Auch nach der Pause blieben die Freiberger am Drücker und beherrschten das Spielgeschehen. Sie erspielten sich weiterhin gute Chancen, konnten jedoch nicht erfolgreich abschließen. Doch in der 75. Minute kam es aus dem Nichts zur kalten Dusche für die Freiberger, als die Asperger plötzlich auf 0:2 erhöhten.

Trotz des Rückstands kämpften die Freiberger weiter und erspielten sich weitere Chancen, darunter auch einen Elfmeter. Doch auch dieser wurde vergeben und es gelang ihnen nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen. Am Ende stand es 0:2 und die Freiberger mussten sich mit einer bitteren Niederlage gegen den TSV Asperg zufriedengeben.

Trotz einer engagierten Leistung und zahlreicher Chancen konnten die Freiberger an diesem Tag nicht erfolgreich sein. Sie müssen nun daran arbeiten, ihre Abschlussschwäche zu überwinden und in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein, um in der Tabelle nach oben zu klettern.