16.07.2022 Turnersieg beim 2. Aldente-Cup beim TV89 Zuffenhausen

Heute ging es nach Stuttgart zum 2. Aldente-Cup, einem 2012, 2013er E-Jugend Turnier, bei dem 27 Mannschaften in 4 Gruppen die Vorrunde bestritten. Unsere Mannschaft spielte in der Vorrunde gegen TV89 Zuffenhausen I, FSV08 Bietigheim-Bissingen, SG Weilimdorf, SpVgg Besigheim und TV Aldingen. Nur das Spiel gegen TV Aldingen wurde nach schwacher Leistung mit 0:1 verloren.

Nach spielerisch durchwachsenden Leistungen in der Vorrunde ging es als Gruppenerster ins Viertelfinale gegen den VFR Heilbronn. Ab diesem Spiel wurde das Spiel unserer Mannschaft nun wieder deutlich besser und wir gewannen das Spiel mit 2:1. Im Halbfinale gegen Böblingen stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 und das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Nachdem Leo den ersten Elfmeter halten konnte und der zweite Elfmeter von Böblingen nur den Pfosten traf und wir unsere beiden Elfer reingemacht hatten war das Spiel mit 3:1 für uns entschieden und der Finaleinzug war sicher.

Im Endspiel ging es dann gegen die Mannschaft von Pflugfelden um den Turniersieg. Wir waren von Anfang an physisch überlegen und konnten uns Torchance um Torchance herausspielen. Am Ende war es dann ein überlegender 2:0 Sieg. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr für die Jungs, die Eltern und die Trainer.

Es spielten für den TuS Freiberg Leo, Ruben, Luka, Luca, David, Liam, Lenni, Leopold und Mergim