16.09.2022 TSV Asperg gg TuS Freiberg 2:3

Der TuS Freiberg hat sich im Bezirkspokal gegen den Ligakonkurrenten TSV Asperg mit 2:3 durchgesetzt und darf weiter vom Einzug ins Pokalfinale träumen. Vor den mitgereisten Zuschauern spielte sich die 2. Runde im Bezirkspokal im Asperger Stadion ab und die Fans der Freiberger durften sich über einen hart umkämpften Pokalsieg ihres TuS freuen.

Die schwachen ersten 15 Minuten der Freiberger wurde von den Hausherren direkt bestraft und somit ging der TSV bereits nach 13 gespielten Minuten in Führung. Die folgenden taktischen Veränderungen im Freiberger Team zeigten allerdings direkt Wirkung und somit führte die anschließende spielerische Überlegenheit der Blauen mit 2 Toren durch Alessio (24.) und Giovanni (34.) zu einer knappen Führung zur Pause. Die 2. Halbzeit wurde nun zum erwarteten Pokalkampf, aber der beherzte Auftritt der Freiberger Mannschaft und der starke Ersatztorwart Yasin wurden belohnt und man konnte die Führung in der 87. Minute durch ein weiteres Tor von Alessio ausbauen. In der Nachspielzeit konnten die Hausherren aus Asperg nochmal auf 2:3 verkürzen, was allerdings auch der Endstand war. In der 3. Runde trifft man nun auf einen starken Gegner mit dem TV Aldingen.