16.10.2021 FC Marbach gg SGM TUS Freiberg / GSV Pleidelsheim 3:4

,

Sieg nach phänomenaler Aufholjagd

Am Samstag den 16.10.21 war die SGM E1 zu Gast beim FC Marbach. Bei herbstlichen
Temperaturen, kamen die Jungs der SGM anfänglich nur zögerlich ins Spiel. Die Stürmer des FC Marbach nutzen ungenaue Pässe in der 1. Halbzeit gnadenlos aus und schossen das 1:0. Die SGM nun wacher, kämpfte sich oft vor das gegnerische Tor, verpassten jedoch die Chancen und der Ball ging nicht ins Netz. Nach einem unglücklichen Abpraller am SGM Torhüter Tim, erhöhte Marbach zum 2:0. Die Trainer der SGM fanden wohl die richtigen motivierenden Worte. Denn aus einer explosiven Mischung aus Mut, Wille und guter Kondition schoss sich die SGM zurück in die 2. Halbzeit. Mats traf zum 2:1 mit seinem 1. Ligator für die SGM. Kurz darauf traf Leonit zum Ausgleich. Nun mit genaueren Pässen und mehr Spielspaß, gelang durch ein 3 er Pass von Liam-Leonit und Jakob das 2:3. Die Führung wurde durch die Abwehr Ben, Liam W., Arne und Torhüter Tim gut verteidigt. Lennis war wachsam und hatte den starken Stürmer von Marbach, in harten Zweikämpfen, gut im Griff. So gelang es die Führung weiter auszubauen, Leonit schoss das 2:4. Nach dieser sensationellen Aufholjagd ließ sich jedoch ein letztes Gegentor ins lange Eck, 5 Minuten vor Schluss, nicht verhindern. Gratulation zu einem phänomenalen Sieg (3:4) unserer Mannschaft die nach einem Rückstand, den Zusammenhalt und die Stärke beweist um 3 verdiente Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Arne, Ben, Jakob, Lennis, Leonit(2), Liam C.(1), Liam W., Mats(1), Mergim, Tim