16.10.2021 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg II gegen TSV Grünbühl I 7:5

,

Heute stand das 3. Spiel gegen die 1. Mannschaft des TSV Grünbühls auf dem Plan.

Trainer Andre Schürer stellt die Mannschaft anders als sonst, etwas defensiver auf, in dem die Jungs in 3-2-1 anstatt 2-3-1 spielen ließ. Der Grund dafür war das Grünbühl nur Spieler aus dem Jahrgang 2011 in der Aufstellung hatte und wir mit unseren aus den Jahrgängen 2012/2013 eher vorsichtig in das Spiel gehen wollten.

In der ersten Halbzeit ging die Strategie voll auf und Grünbühl kam bis auf 2 Situationen nicht wirklich ins Spiel. Direkt in der ersten Spielminute verwandelte Luka einen 25 Meter Freistoß direkt ins gegnerische Tor. Danach drehte Luca auf und erzielte einen waschechten Hattrick (5., 16. und 25. Minute).

Kurz nach der Pause fiel der Anschlusstreffer durch Grünbühl zum 4:1. In der 30. Minute erhöhte Liam zum 5:1, nach dem sich Josh auf der rechten Seite durchsetzen könnte und den Ball quer vor das gegnerische Tor passen konnte. Liam war mitgelaufen und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Danach war der Wurm drin und Grünbühl konnte in wenigen Minuten zum 5:5 ausgleichen. Allein 3 Tore wurden durch lange Abschläge eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe, aber unsere Jungs konnten durch viel Kampf dann doch noch durch eine Gemeinschaft Aktion von Leopold und Luca auf 6:5 erhöhen. Die beiden haben sich darauf geeinigt, dass das Tor Leopold gehören soll. Kurz vor Schluss konnte Luca dann noch den 7:5 Endstand erzielen. Nach einem umkämpften Spiel war der Jubel groß.

Nach 3 Spielen haben die Jungs 9 Punkte und 31:6 Tore auf ihrem Konto. Auf Grund der besseren Tordifferenz steht jedoch jetzt TV Aldingen II auf Platz 1. Kommenden Samstag geht es nach Marbach und am letzten Spieltag kommt es dann vermutlich zum Endspiel gegen TV Aldingen II um den Staffelsieg.

Für den TuS Freiberg spielten: Leon, Luka, Ben, Lenni, Luca, Josh, Leopold, Damjan, David, Ruben, Taha und Liam.