16.10.2022 TSV Asperg gg TuS Freiberg 2 : 2

Erneutes Unentschieden im 7. Ligaspiel für den TuS Freiberg. Bereits zum 4. Mal in dieser Saison gehen die Freiberger mit einem remis vom Platz. Bei optimalen Wetterbedingungen startete das Spiel zäh und es kam kaum zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Es dauerte 21 Minuten, bis die TuSler zur ersten guten Chance kamen, die Semih dann auch mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante verwandeln konnte. Die Heimmannschaft aus Asperg konnte allerdings noch vor der Pause ausgleichen und somit ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen allerdings nicht und die Asperger konnten in der 61. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Das Gegentor führte dazu, das die Freiberger endlich aufwachten und die Oberhand gewinnen konnten. In der 79. Minute konnte der eingewechselte Piero den Ball zum 2:2-Ausgleich ins gegnerische Tor köpfen. Dem anschließenden Druck der Freiberger konnten die Asperger allerdings standhalten und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Mit nun 10 Punkten aus 7 Spielen steht der TuS Freiberg auf dem 9. Platz.

Im kommenden Heimspiel trifft man auf die Mannschaft aus Neckarrems. Anstoß ist am Sonntag 23.10. um 15 Uhr auf dem Freiberger Lugaufsportplatz.