17.02.2024 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim – Leistungsvergleich in Kornwestheim

Die Geschichte der Stadt Kornwestheim ist eng verbunden mit dem Unternehmen Salamander. Dies sieht man nicht nur aus der S-Bahn 4 beim Blick auf das Ziegelmauerwerk des Salamander-Areals, sondern auch schon im Namen des freundlichen Gastgebers des Leistungsvergleichs der E-Jugend, dem SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.

Zum Ende der Faschingsferien traf man zuerst auf den altbekannten Gegner der Spvgg Besigheim, der heute mit zwei Mannschaften angetreten war. Gegen das erste Team aus Besigheim konnte man sich mit 1 zu 0 durchsetzen und zeigte ansprechendes Konterspiel. Das entscheidende Tor fiel jedoch nach einer Glanzparade des Besigheimer Keepers, der einen strammen Schuss des linken Flügelstürmers der SGM nur noch an den Pfosten abwehren konnte. Der am richtigen Platz stehende SGM-Mittelstürmer verwandelte daraufhin den Abpraller eiskalt.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber machte man die Sache deutlicher: Mit einem klaren 5 zu 0 konnte sich die SGM gegen Kornwestheim durchsetzen und zeigte auch spielerische Glanzlichter; diesmal jedoch eher von der rechten Seite, aus der in diesem Spiel der gut aufgelegte rechte Außenläufer immerhin vier Tore beisteuern konnte.

Das abschließende Spiel gegen die zweite Mannschaft der Spvgg Besigheim konnte man ebenso für sich entscheiden. 5 zu 2 stand es am Ende der Spielzeit für müde und abgekämpfte Nachwuchsspieler aus Freiberg und Pleidelsheim.

Größter Werbebotschafter für Schuhe aus Kornwestheim ist sicherlich der Feuersalamander „Lurchi“, Held der gereimten Bildergeschichten „Lurchis Abenteuer“. Und so könnte man als Fazit des heutigen Leistungsvergleichs in bester Manier reimen: „Alles jubelt miteinander, gutes Spiel beim Salamander!“

Es spielten unter Trainer Eckhard Ziegler erfolgreich: Andrea C., Cem K., Damir P., Ekin K., Lorenz Z., Lucas B., Paul G., Tsvetomir Z., Wendelin Z. und Willi M.