17.06.2023 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim -TSG Steinheim 5:1

m vorletzten Saisonspiel gegen die TSG Steinheim sichert die D-Jugend der SGM mit einem 5:1-Heimsieg den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel.

Bei warmen Temperaturen zeigten die Jungs der SGM von Beginn an, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Es ging auch gut los, nach zwei Minuten sorgte Jona für die 1:0-Führung. In der ersten Halbzeit hatten die Jungs mehr vom Spiel und auch weitere gute Torchancen, doch den nächsten Treffer erzielten die Gäste aus Steinheim. Einen Fehler in der Abwehr der SGM nutzten die Gäste zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim noch einmal den Druck und kam zu weiteren Tourgelegenheiten. Philipp M. sorgte mit seinen zwei Treffern für eine 2-Tore-Führung, aber die TSG Steinheim war noch nicht geschlagen, doch Torhüter Leonid verhinderte den Anschlusstreffer der Gäste.
Erst mit den Treffern von Jona und Artion zum 4:1 und 5:1 war der Widerstand der Steinheimer gebrochen und die spielfreudigen Jungs der SGM kamen noch zu weiteren Tourgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten, so dass es am Ende beim hochverdienten 5:1-Heimsieg blieb.

Anschließend war die Freude groß, dass die D-Jugend der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim auch in der nächsten Saison in der Leistungsstaffel spielt.
Ein besonderer Dank gilt Jakob und Leon aus der D2, die heute die Mannschaft mit ihrem Einsatz unterstützt haben!

Für die SGM spielten: Leonid, Lenn, Tom, Max, Philip T., Nic, Jona, Jakob, Artion, Philipp M., Leon, Louis, Gabriel