17.09.2022 E3 Leistungsvergleich in Besigheim

Am vergangenen Samstag starteten unsere 2013 Junioren in die E-Jugend Saison mit einem Leistungsvergleich in Besigheim.

Dem Spielplan nach, durften wir zuerst gegen SpVgg Bissingen antreten. Unsere Jungs waren von Anfang an mutig, entschlossen und selbstbewusst. Es hat nicht lange gedauert und wir hatten das Spiel unter Kontrolle. In die 5te Spielminute platzierte Antonio der Ball unhaltbar, genau unter die Latte, 1:0. Nach der Führung behielten die Jungs ein klarer Kopf und haben sich mehrere gute Chancen erschaffen. Luis konnte den Gegner sehr früh unter Druck setzten und ihm keine Chance auf ein vernünftigen Spielaufbau gelassen. Nach einige sehr gute Torgelegenheiten von Otto, die von der Bissingen-Abwehr geblockt werden konnten, gelangte es ihm doch in die 19te Spielminute mit einem starken Schuss das 2:0 zu erzielen, was auch das Endergebnis war.

Im zweiten Spiel stand uns der Gastgeber, SpVgg Besigheim gegenüber. Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem Gegner. Elia und Marius waren sicher, kompromisslos und haben alle Angriffe des Gegners gestoppt. Auch Torspieler Nic durfte sich einige Male beweisen. Langsam wurden die Besigheim-Kinder müde und wir übernahmen das Spiel. In die 18te Minute traf Julian nach einem sehr schönen Spielzug für 1:0. Sieben Minuten später durften wieder jubeln. Mit einem gut platzierten Weitschuss traf Julian für 2:0. Einige Sekunden später war das Spiel aus, 2:0 für uns!

In das letzte Spiel des Tages trafen wir der VfB Tamm. Nach taktischen Umstellungen durfte Nic als Feldspieler auftreten, und zusammen mit Samuel für Unruhe in die gegnerische Abwehr sorgen. Das Spiel wurde sehr physisch und die Beine immer schwerer. Trotz allem hat Noah unermüdlich jeden Teamkollege gedoppelt so, dass der VfB sich keine großen Chancen erarbeiten konnte. In die 20te Minute, startete Samuel vom Mittelfeld mit dem Ball am Fuß, lies sich auch von leichten Fouls nicht stoppen und traf in die untere linke Ecke. Zwei Minuten vor Schluss haben wir kurz die Konzentration verloren und ein Gegentor kassiert. Das Spiel endete 1:1

Das war ein SUPER Start in die neue Saison. Die Leistung der Jungs beeindruckte sowohl Eltern als auch Trainern und lässt mit einer guten Saison der E3 rechnen.

Weiter so Jungs!

Es haben gespielt: Nic, Elia, Otto, Noah, Julian, Luis, Antonio, Marius und Samuel