18.02.2023 E3 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM 2. Platz Rundumbande Turnier Möglingen

Am vergangenen Samstag nahm die E3 von SGM Freiberg-Pleidelsheim beim Rundumbandenturnier in Möglingen teil.

Ein wenig aufgeregt, standen unsere Jungs im ersten Spiel dem TV Möglingen II gegenüber. Es dauerte einige Minuten bis unsere Jungs den Rhythmus finden konnten, dann aber ging es los mit den Tore: Antonio (1), Rafael (3), Julian (1), Leon (2). Nach 9 Minuten Spielzeit stand 7:0 für uns.

Unser zweiten Gegner hieß Spvgg Besigheim. 4 Minuten konnten wir richtig gut mithalten, danach haben wir die Ordnung verloren und Torspieler Nic musste, trotz mehrerer guten Paraden, 3-mal den Ball aus dem Netzt holen. Das Spiel verloren wir mit 3:0.

Das dritte Spiel, gegen SG Weilimdorf, wurde sehr körperlich Unsere Jungs haben alles gegeben, sowohl im Angriff als auch in Abwehr und in Tor. Unsere Kicker konnten in den letzten Minuten sich die Kräfte sammeln und 2 Tore durch Julian erzielen. Mit Tränen in den Augen von den Schmerzen der Zweikämpfe aber auch glücklich über den 2:0 Sieg, verließen unsere 2013er den Platz.

In 4ten und letzten Spiel der Gruppenphase trafen wir auf Salamander Kornwestheim II. Die Jungs haben viel versucht um die gegnerische Abwehr zu brechen, wir hatten viele Chancen, konnten aber keine Tore erzielen. Auch die Kornwestheimer Jungs wollten das Spiel gewinnen und griffen motiviert an. Antonio musste einmal vor der Linie klären, am Ende mussten wir und geschlagen geben, 1:0. Das änderte nichts an die Tabelle der Gruppe. Dank eines besseren Torverhältnisses blieben wir auf den Platz 2 in der Gruppe und durften in Halbfinale gegen Schwieberdingen spielen. In diesem Spiel haben unsere Kicker ein Schippe drauf gelegt. wir haben das Spiel von Anfang an dominiert, uns viele Torchancen erarbeitet und ein Eigentor der Schwieberdingen gezwungen. Nic konnte überragend ein fast sicheres 1:1 retten. Das gab unserer Mannschaft noch ein Schwung und wir konnten kurz vor Schluss das 2:0 durch Julian erziehen. Finale!

In Finale trafen wir auf TSV Asperg. Vielleicht durch die lange Pause bis zum Endspiel, waren wir nicht konzentriert genug von Anfang an und mussten in die ersten Minuten gleich 3 Tore kassieren. Anschließend haben wir das Spiel unter Kontrolle bekommen, konnten mehrere gute Aktionen starten und ein Anschlusstreffer durch Noah erzielen. Das reichte leider nicht um das Spiel umzudrehen.

Vor stolzen Eltern und Trainer Team nahmen unsere 2013er den Pokal für den Platz 2 entgegen. Hervoragende Leistung Jungs!

Es haben gespielt: Nic, Antonio, Valentin, Leon, Julian, Rafael und Noah.