18.09.2022 FSV Ossweil gg TuS Freiberg 3:2

Die Aktiven des TuS Freiberg müssen im dritten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Beim FSV Ossweil unterlag man mit 3:2. Dabei hatten auch die Freiberger Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Nach dem Erfolg im Pokalspiel konnte die Mannschaft aus Freiberg nicht an die gute Leistung anknüpfen und startete schwach gegen taktisch gut eingestellte Ossweiler. Dies führte dazu, dass man bereits nach 30 Minuten gegen die Hausherren durch 2 Gegentore mit 2:0 zurück lag. Das Auftreten der Freiberger wurde noch durch einen vergebenen Elfmeter kurz vor der Pause gekrönt und somit ging man mit einem Zwei-Tore-Defizit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die Freiberger gut aus der Kabine und untermauerten ihren Anspruch, nicht mit einer Niederlage heimreisen zu wollen. Nun drehte sich das Spielgeschehen und der TuS Freiberg kam gegen die, nun hauptsächlich verteidigenden Ossweiler, zu vielen hochkarätigen Tormöglichkeiten und man konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Giovanni Fumarola den Anschlusstreffer erzielen. Doch im direkten Gegenzug konnten die Hausherren durch einen Treffer den alten Vorsprung wiederherstellen. Es folgten wieder zahlreiche Torchancen der Freiberger, welche zum erneutigen Anschlusstreffer durch Max Windeisen in der 71. Minute führten. Die Niederlage konnte allerdings nicht verhindert werden und somit musste man sich nach 90 Minuten mit 3:2 geschlagen geben.

Am Sonntag , den 25.09 empfängt man die Gäste des SV Pattonville welche noch Stärker einzuschätzen sind.
Um Die Punkte in Freiberg zu behalten muss aber eine Leistungssteigerung erfolgen, Spielbeginn ist um 15 Uhr Lugaufsportplatzt.

Und am Mittwoch den 28.09 um geht es Gegen die Gaste des TV Aldingen 1 um den Einzug in die 4. Pokalrunde.
Gegen den Bezirksligisten ist man eher der Ausenseiter,aber im Pokal ist alles möglich,Spielbeginn ist um 19:30 Uhr Lugaufspoertplatz .

Über Zahreiche Ünterstützung würde sich die Mannschafft an beiden Heimspiele sehr freuen.