19.03.2021 TUS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg TSF Ditzingen I 3:2

,

Heute stand für unsere E1 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim  das erste Punktspiel der neuen Gruppenphase gegen den TSF Ditzingen I auf dem Programm. In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe Leon nach schönem Zuspiel von Lenni das 1:0 für die SGM erzielte. Im Gegenzug glich die TSF Ditzingen zum 1:1 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte die ereignisreichere Hälfte der Spielbegegnung werden. Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Leonit gegen seinen Gegenspieler durch und schoss das 2:1 für unsere Mannschaft. Vier Minuten später trafen die Ditzinger zum 2:2. Das Spiel wurde nun umkämpfter, was schließlich zu einem Elfmeter für die Ditzinger Jungs in der 50. Spielminute führte. Einmal mehr präsentierte sich Tim als starker Rückhalt unserer Mannschaft und parierte den Elfmeter. Der gehaltene Elfmeter setzte noch einmal Kräfte frei, sodass Jakob drei Minuten vor Spielende nach einem Freistoß von Ben den 3:2 Endstand markierte.