19.03.2022 TSV Kleinglattbach E2 gg. SGM TuS Freiberg/ GSV Pleidelsheim E2 2:10

,

Am Samstag führen wir bei schönem, jedoch sehr windigem und frischem Wetter, nach Kleinglattbach zum 1. Ligaspiel 2022.

In den ersten 5 Minuten konnte man sehen, dass sich unsere Jungs erste einmal wieder mit Rasen anstatt des Kunstrasen anfreunden mussten. Danach hatten wir das Spiel weitestgehend fest im Griff auch wenn wir noch bei Weiten nicht unsere spielerischen Möglichkeiten gezeigt haben. Das Fehlen einiger Jungs konnten die spielenden Jungs gut kompensieren.

Danach legt insbesondere Leopold stark mit einem Hattrick (6.,7. und 15. Minute) los. Vor der Pause erhöhte Luka noch in der 24. Minute zum 0:4 Halbzeitstand. Nach der Pause konnte der Gegner durch einen Elfmeter in der 28. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die Jungs gaben aber direkt die passende Antwort. In der 34. Und 37. Minute traf erneut Luka mit Treffer 2 und 3 bevor Kleinglattbach in der 38.Minute nach einer Nachlässigkeit den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte. Erneut Leopold in der 39. und Luka in der 43. und 45. Minute ließen keinen Zweifel aufkommen wie das Spiel enden würde. In der letzten Spielminute erhöhte Taha durch einen Elfmeter zum 2:10 Endstand.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und 2 überragende Torschützen stehen die Jungs nach dem 1. Spieltag auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 in ihrer Gruppe. Am kommenden Wochenende spielen wir zu Hause gehen den TSV Ludwigsburg.