19.10.2018 FV Markgröningen zu Gast

Am Freitag, den 19.10.2018 hatten wir den FV Markgröningen zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen am Wasen. Unsere neu gewonnen Freunde kamen zu unserer Trainingszeit zu uns. Wir absolvierten vier Spiele zu je 20 Minuten. Jedoch wählten wir dieses Mal die Variante nach 10 Minuten eine kleine Pause inklusive Seitenwechsel einzulegen. Die Trainer setzten an diesem Tag auf viele Spielmöglichkeiten für die Kinder. So wurde neben dem F-Jugendfeld für das 4+1 Spielsystem noch ein Kleinstspielfeld aufgebaut, vergleichbar wie der Tag beim FV Ingersheim. Die Trainer rotierten auf allen Positionen. Dies hatte zum Beispiel zu Folge, dass unser eigentlicher Linksaußen-Stürmer Calvin als Tormann es schaffte, den Fußball nach Sepp Maier minier im Tor vom FV Markgröningen zu versenken. Die Trainer achteten darauf, dass alle Spieler die an diesem Tag im Training waren, auf dem großen Spielfeld Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dadurch hatten allen Spieler Spaß und waren nach dem Training sichtlich erschöpft. In einem großen Kreis der die beiden Trikotsfarben grün und blau schmückte, verabschiedeten sich die Mannschaften mit dem jeweiligen Schlachtruf.