19.11.2022 E3 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg TSV Benningen 7:6

Am vergangenen Wochenende stand die E3 schon wieder auf dem Fußballplatz, diesmal zu Gast beim TSV Benningen. Mit 17 Kicker, aufgeteilt in 2 Mannschaften haben wir die E2 von Benningen zu 4 kurze Spiele á 25 Minuten herausgefordert.
Das erste Spiel konnten wir nicht besser anfangen können. Mit schnellem und genauem Passspiel konnten wir die Benninger Kicker überraschen. Nach 10 Sekunden Spielzeit stand schon 1:0 für uns.
Im Abwehrspiel waren wir am Anfang zu unentschlossen und haben dem Gegner erlaubt sich Chancen zu kreieren und sogar Tore zu schießen. Unser Angriffsspiel hat wunderbar funktioniert, die Kids waren sehr einfallsreich und schnell. Schöne Spielzüge haben zu schöne Tore geführt und am Ende der ersten 25 Minuten stand 3:2 für uns.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter, für uns in eine andere Aufstellung. Der Einsatz die unsere Kicker gezeigt haben war beeindruckend. Laufstark und sicher in Zweikämpfe waren wir, mit guter Übersicht brachten wir den Ball nach vorne, nur die Abschlüsse waren nicht präzise genug. Trotz unser starkes Abwehrspiel haben zwei Tore kassiert und am Ende des zweiten Spiels stand 3:4 für Benningen.
Das dritte Spiel starteten wir nicht aufmerksam genug und standen nach 3 Minuten im Rückstand. Danach drehten wir aber richtig auf. Unsere Torchancen vermehrten sich, die Spielaktionen wurden immer schöner und die resultierenden Tore auch. Das dritte Spiel konnten wir mit 4:1 gewinnen, Gesamtstand: 7:5 für uns.
Im letzten Spiel ließen die Kids alles raus: von hervorragenden Abwehrarbeit bis zu kreativen Angriffen, war alles drin. Das Spiel war sehr chancenreich auf beiden Seiten. Wir konnten souverän die gegnerischen Angriffe stoppen und sofort auf Angriffsmodus umschalten. Unsere Kicker ließen den Ball sehr schön übers Feld laufen. Leider fehlte wieder an Genauigkeit was der Spielstand auf 0:0 hielt…bis zur letzten Spielaktion. Diese gehörte des TSV der nach einem Eckball das 0:1 erzielen konnte – Endstand.
Mit einem Gesamtergebnis von 7:6 schreiben die 2013er von SGM ein weiteres Kapitel in deren Siegerliste, aber wichtiger ist, dass die Kicker viel Einsatz zeigen und schöner Fußball spielen.

Für die SGM haben gespielt: Antonio (1), Elia, Felix, Ilyas, Julia, Julian (1), Leon (4), Louis (1), Luca, Marius, Neo, Nic, Noah, Otto, Rafael Samuel und Valentin.

Der nächste Gegner steht schon fest. Am 3.12 erwartet uns TV Aldingen zum Freundschaftsspiel.