19.11.2023 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim – Freundschaftsturnier bei der SpVgg Besigheim

Laut einer kurzen Internetrecherche hat der Superstar des Weltfußballs Lionel Messi nur sechs seiner insgesamt 619 Tore seit seiner Verpflichtung für den FC Barcelona mit dem Kopf erzielt. Tore von eher dribbelstarken und körperlich schmächtigeren Spielern sind daher immer einer besonderen Erwähnung wert. Und so darf man auch das wunderbare Kopfballtor des sonst eher für seine Dribblings bekannten SGM-Stürmers gegen die Mannschaft des TSV Kleinsachsenheim nicht unerwähnt lassen.

Nachdem man sich in der letzten Woche schon auf den Weg nach Besigheim machen durfte und eine ansprechende Leistung der E2 bewundern konnte, fuhr man diesen Sonntag wieder den Neckar runter. Ein klarer Erfolg gegen die spielstarke SV Germania Bietigheim (4:0) leitete den Tag ein. Gegen die E2 des Gastgebers der SpVgg Besigheim (1:2) tat man sich wieder schwer und musste den einzigen Dämpfer des Turniers verkraften. Beim dritten Spiel des Tages konnte auf dem oben angesprochenen Kopfballtreffer aufgebaut werden und durch einen Konter und eine schöne Kombination auf den Endstand (3:0) erhöht werden. Im letzten Spiel des Tages gegen die E3 der Gastgeber (2:0) ging man bei klarer Chancenüberlegenheit ebenfalls als Sieger vom Platz. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte somit ein rundum gutes Turnier der Jungs.

Das Jahresgehalt von Lionel Messi liegt bei 54 Mio. US-Dollar. Die Jungs der SGM gaben sich an diesem erfolgreichen Tag zum Glück mit einer roten Wurst für 3,50 EUR zufrieden und gratulierten dann in einem virtuell übermittelten Ständchen ihrem heute als Geburtstagskind entschuldigten Co-Trainer Jochen Hackspacher.

Es spielten für die SGM unter Trainer Eckhard Ziegler: Andrea „Messi“ C., Damir „Gnabry“ P., Ekin „Brehme“ K., Joni „Neville“ W., Liam „Lehmann“ K., Noah „Ronaldo“ P., Paul „Schweinsteiger“ G., Tsvetomir „Thuram“ Z., Wendelin „Lahm“ Z.