27.10.2018 Leistungsvergleich beim FV Löchgau

Am Samstag, den 27.10.2018 waren wir gleich mit zwei Mannschafen beim Leistungsvergleich in Löchgau. Beim FV Löchgau angekommen wurden die jungen Athleten ersteimal mit Trikots ausgestattet. Wir stellten eine 3 gegen 3 Mannschaft und eine, die im 4+1 System spielte.

Die Mannschaft im 3 gegen 3 Spielsystem wurde an diesem Tag durch René Volpp betreut. An dieser Stelle ein Dankeschön für den Einsatz an der Seitenlinie. Die Partien waren sehr durchwachsen. Die Kinder sammelten an diesem Tag sehr viel Erfahrung. Was hier zu sehen war, dass die Kinder sich von dieser Erfahrung nicht demotivieren ließen.

Die Mannschaft im 4+1 Spielsystem wurde an diesem Tag vom Trainergespann um Falk Hippner und Sebastian Odenwälder betreut. Die zwei Trainer versuchten die Spieler auf die jeweilige Partie einzustellen. Die Vorbereitungsphase auf das 4+1 Spielsystem in den vergangen Wochen zeigte an diesem Tag, dass es Früchte trägt. Die anderen Mannschaften hatten das Spielsystem schon länger im Einsatz. Dieses hat man auch auf dem Platz gesehen. Dennoch hielten unsere Spieler vom TuS Freiberg massiv dagegen und zeigten, dass auch wir Fußball spielen können. So waren neben erfahrungsreichen Spielen auch überragende Partien dabei. Die Spieler auf dem Platz organisierten sich überwiegend schon durchweg alleine. So dass die zwei Trainer aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen. Die vermeintlichen übergewichtigen Gegner taten sich immens schwer. Unser Abwehrbollwerk um Josua Bollacher und Luca Schürer ließen unseren zwei Torspielern Leon Odenwälder und David Haag genug Luft zwischen den überragenden Paraden Luft zu holen.

Den Rest erledigten unsere weiteren Spieler mit Spielwitz und genügenden Ideen. Hin und wieder musste die Grundordnung zwar vom Trainerteam wieder eingestellt werden.

Die mitgereisten Fans und das Trainerteam ist mit der Leistung der Athleten aus Freiberg sehr zufrieden.

Mit diesem Leistungsvergleich verabschiedeten alle in die wohlverdienten Herbstferien. Nach den Herbstferien beginnt dann die Hallenrunde. Worauf wir uns auch schon freuen.

Trainer/ Betreuer: René Volpp, Falk Hippner, Sebastian Odenwälder

Spieler: Calvin Hippner (2), David Haag, Luca Schürer, Kaan Emre Bayrak (2), Koray Alayli, Joshua Bollacher (1), Jonas Kiefer, Mika Maser (1), Nic Volpp, Ozan Göksu (1), Leon Odenwälder