26.10.2018 Training bei der TSG Steinheim

Am Freitag, den 26.10.2018 hatten wir unser letztes Training an der frischen Luft.

Wir haben mit diesem Training, das wir bei unseren Freunden von der TSG Steinheim absolviert haben, die erste Vorbereitung zum 4+1 Spielsystem mehr als nur erfolgreich abgeschlossen. In Steinheim hatten wir beste Trainingsmöglichkeiten, die Spieler die noch in speziellen Bereichen an diverse Grundübungen herangeführt werden müssen, hatten die Möglichkeit dies auf den weiteren zwei 3 gegen 3 Spielfeldern zu vertiefen.

Auf dem großen Spielfeld tobten sich die jungen Akteure aus. Wie auch in den Freundschaftsspielen zuvor kam es nicht auf das Ergebnis an. Es kam darauf an, dass die Spieler ihre Fähigkeiten spielerisch erweitern und vertiefen können.

Nach einer Trainingszeit von ca. 1,5 Stunden, wurde der bekannte Kreis der Freundschaft am Schluss gemacht. Jeder der beiden Mannschaften verabschiedeten sich mit Ihrem Schlachtruf.

Der TuS Freiberg bedankt sich bei der TSG Steinheim.