20.10.2018 WFV-Spieltag beim SKV Eglosheim

Am Samstag, den 20.10.2018 führen wir im morgendlichen Nebel zum WFV-Spieltag beim SKV Eglosheim. Dort angekommen wurden unsere Spieler mit dem TuS Freiberg Trikots ausgestattet. Im 3 gegen 3 Spielsystem wurden an diesem Tag die Spiele bestritten. Das erste Spiel ist wegen nicht antreten des Gegner ausgefallen. Leider hatten wir nicht die Chance ein Freundschaftsspiel so kurzfristig zu vereinbaren. Demnach haben wir ein kleines Spiel innerhalb unserer Mannschaft bestritten. Das folgende Spiel wurde gegen den TSV Ludwigsburg gespielt. Der Endstand von 4:1 für uns, zeigte dem Trainer auf, dass noch Luft nach oben war. Dieses zeigen die Spieler in den folgenden zwei Spielen. Hier gewannen wir einmal mit 7:0 und mit 8:0. Die Spielzüge waren stark von den in den letzten Wochen intensiv geübten Trainingseinheiten im 4+1 Spielsystem geprägt. Wenn auch ungleich die folgenden Spiele einige Defizite aufzeigen. Hier waren zum Beispiel Stopp-Fehler und das Stellungsspiel zum Spielgerät zu beobachten. Diese Informationen nimmt der Trainer in die kommenden Wochen mit. Das vierte Spiel wurde gegen den SKV Hoheneck gespielt. Hier war am Schluss ein 4:0 für uns zu notieren. Das letzte Spiel gegen den FSV Ossweil, stand nach schwachem Start auf der Kippe. Nachdem der Trainer seine Spieler zu neuen Kräften animiert hatte und die Zuordnung neu eingestellte, wurde aus einem Rückstand doch noch ein 3:1 für uns. Somit schaffte es die Mannschaft alle Spiele mit Spiel, Spaß und fußballerischer Überlegenheit zu gewinnen. Über die Mannschaftsleistung sind alle mitgereisten Fans und der Trainer zu frieden. Und freuen sich schon auf den kommenden Trainingsfreitag den wir in Steinheim verbringen werden. Und auf den Leistungsvergleich in Löchgau.

Trainer: Sebastian Odenwälder
Gespielt haben: Luca Schürer (10), Kaan Emre Bayrak (9), Emir Arslan (4), Nic Volpp (3), Ozan Göksu (2), Leon Odenwälder (4)