29.06.2018 Besigheim

Kreismeisterschaft Kinderleichtathletik der U12

Die beiden Teams der LG

Am 29.06. waren wir mit zwei Teams der U12 bei der Kreismeisterschaft Kinderleichtathletik in Besigheim. Die beiden Teams, bestehend aus Hannah, Jannik, Janos, Julika und Meo bzw. Athina, Hannah, Henri, Mike, Patricia, Sebastian und Thea mussten sich in 5 Disziplinen mit 13 weiteren Teams aus dem Kreis messen.

Mit dabei waren bekannte Disziplinen. So bspw. die Hindernis-Sprint-Staffel, bei der es in der Pendelstaffel einmal über Hürden und zurück auf der geraden Strecke darum geht, die schnellste Zeit zu laufen. Ebenso die Biathlon-Staffel, die als Ausdauer-Disziplin von den Regeln ähnlich der alpinen Sportart praktiziert wird. Bei der Wurfdisziplin kamen diesmal Wurfheuler zum Einsatz und die 20m fliegender Sprint ist den Kids ebenfalls eine bekannte Disziplin.

Doch frei nach dem Motto: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, war dieses Jahr auch der Hochsprung als neue Disziplin mit dabei. Da für einige dies der erste Wettkampf in dieser Disziplin war, war auch die Anspannung in der ganzen Gruppe inkl. Trainer entsprechend hoch. Allerdings setzten die Kids Ihre Begeisterung und Freude am Wettkampf auch hier fort und konnten beachtliche Leistungen abrufen.

Alles in allem haben wir mit zwei engagierten Teams, die offensichtlich Freude am Wettkampf hatten gute Platzierungen errungen. Als „i-Tüpfelchen“ wurde bei der Siegerehrung dann noch unserem Mike Schwarzenberger als „schnellster Mann des Wettkampfes“ bei den „20m fliegend“ die Krone aufgesetzt und alle konnten zufrieden ins Wochenende gehen.

zurück