30.03.2019 Murr

Werfertag in Murr - die Freiluftsaison 2019 startet

5 Siege für LG-Athlethen

Bei herrlichem Sonnenschein fand Ende März am ersten echten Frühlingstag der traditionelle Werfertag in unserer Nachbargemeinde statt, wie immer bestens organisiert von unseren Freunden des SGV Murr. Von den U14 bis zu über 80jährigen Teilnehmern waren viele Sportler am Start. Einige wenige vertraten die weiß-blauen Farben der LG Freiberg. Aus der Jugend startete Olivia Minier bei den U18. Zunächst konnte sie mit der Kugel aus dem Stand eine tolle Serie konstant über 8m stoßen und kam mit ihrem weitesten Versuch von 8,76 m in den Bereich ihrer Bestleistung. Eine solche gelang ihr im Diskuswerfen obwohl die Scheibe in der neuen Altersklasse etwas schwerer geworden ist. Mit jetzt ebenfalls stark aus dem Stand geworfenen 19,14 m steht der Angriff der 20m-Linie für die nahe Zukunft an. Bei den Senioren-M40 hatte Nils Reuschenbach keine Konkurrenz zu fürchten, denn er war der einzige Starter dieser Alterklasse und trat in allen drei angebotenen Wurfdisziplinen an. Mit dem Diskus kam er auf sehr gute 29,24 m, war aber nicht ganz zufrieden, da er gern die 30m geknackt hätte. Eine tolle Serie folgte mit der Kugel, die er im weitesten Versuch auf sehr starke 11,31 m stieß. Die Krönung war dann seine neue persönliche Bestleistung mit dem Speer, der erst nach 39,81 m den Boden der Tatsachen berührte. Ebenfalls alle drei Disziplinen absolvierte Volker Wagenknecht 2 Altersklassen weiter bei den M50. Mit sieben Teilnehmern fand sich erwartungsgemäß ein größeres Starterfeld bei den ehemals geburtenstarken Jahrgängen ein. Im Diskuswerfen belegte Volker mit 34,30 m noch den zweiten Platz, während er für die LG den vierten Tagessieg mit 11,54 m im Kugelstoßen feiern durfte. Beim abschließenden Speerwurfwettbewerb nahm auch Thomas Lindenmayer teil, der sich ein schönes Vereinsduell mit Volker um den Sieg lieferte. Letztlich wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und konnte mit sehr guten 41,90 m gewinnen. Volker kam als Zweiter auf für ihn sehr gute 39,11 m, so daß die LG mit einem Doppelsieg im Gepäck den Heimweg antreten konnte. Weiter geht es schon bald mit den Crossläufen.

Ergebnisse auf LADV

zurück