04.05.2019 Ludwigsburg

Kreis Ludwigsburg eröffnet die Bahn

4 Siege und weitere Podestplätze für die LG

Bei herrlichem Winterwetter von ca. 6 Grad Celsius, Dauerregen, Graupelschauer und Gegenwind auf der Zielgeraden machte die Nutzung von Spikes im Ludwigsburger Jahnstadion richtig Sinn und allen Beteiligten wurde wieder bewußt, was es auch bedeuten kann, einen Outdoor-Sport zu betreiben. Das war durchaus schade für die Veranstalter die dadurch leider nicht die erhofften Teilnehmerzahlen erreichen konnten. Hatten Sie sich dieses Jahr doch mutig für die Ausschreibung ungewöhnlicher Sprintdistanzen entschieden, um den Teilnehmenden mal was anderes zu bieten. Unbeeindruckt von den äußeren Bedingungen traten unsere Athleten und Athletinnen alle gut vorbereitet an und zeigten durch die Bank sehr ansprechende Leistungen. Die beiden Jugendlichen der Alterklasse U18-W16 wollten sich im Sprint messen und starteten jeweils über 80 und 150m. Lisa Kramer belegte jeweils den ersten Platz in 11,08s und 20,94s, Olivia Minier belegte über die 80m den dritten Platz in 11,85s und wurde Vierte mit 22,74s über die 150m. Obwohl sie den längeren Sprint tapfer durchzog, verhinderte eine während dem Lauf aufbrechende Leistenverletzung leider eine bessere Zeit.

Bei den Jüngeren der Klasse U14 konnte Mathis Vedder weitere zwei Siege bei den 13-Jährigen feiern. Er sprintete die 75m in 10,45s und zimmerte den Wurfball auf souveräne 36,5m. Bei den 12-Jährigen warf Meo Wagenknecht ebenfalls 36,5m, seine persönliche Bestleistung, gleich im 1.Versuch und führte damit die Konkurrenz an, die aber zahlreich und gut besetzt am Start war. Bei 10 Teilnehmern zogen im letzten Versuch noch zwei Konkurrenten knapp an ihm vorbei bzw. gleich. Der Start im Hochsprung wurde bei Meo, und allen anderen, wetterbedingt leider abgesagt, da es bei dem Dauerregen einfach zu gefährlich war. Auch Kristian Mariacher nahm am Werfen teil und konnte sich mit einer Steigerung im letzten Versuch auf seine Bestleistung von 29,5m den 6.Platz sichern. Im Weitsprung sprang er gute 3,58m mit denen er sich bei 13 Teilnehmern im Mittelfeld einreihen konnte. Genau wie Mathis war bei den 12-jährigen Mädchen Annika Pauer im Sprint und Ballwurf gemeldet. Über 75m sprintete sie in tollen 11,07s auf den zweiten Platz unter 12 Konkurrentinnen. Mit dem dritten Rang kam sie im Werfen ebenfalls aufs Podest. Bei sehr rutschigem und nassem Anlauf lohnte sich bei Annika im Wettkampf noch ein Schuhwechsel auf Spikes, mit denen sie sich noch um 5 Meter steigern konnte und damit die fürs Stockerl notwendigen tollen 28,5m werfen konnte.

Ergebnisse auf LADV

zurück