14.07.2019 Stuttgart

11. LO Schüler- und Jugendsportfest des VfB

Am 14.07.2019 war eine kleine Gruppe der U12er-Mädels beim 11. LO Schüler- und Jugendsportfest des VfB im Stadion an der Festwiese in Stuttgart.

Bei strahlendem Sonnenschein waren Patricia Mezger, Thea Osterloher und Vanessa Pötschke mit dabei und durften zuerst ihre 50m-Sprints absolvieren. In unterschiedlichen Zeitläufen stellte sich heraus, dass die Mädels mit mehr oder weniger gleichen Zeiten das Ziel erreichten. Thea und Vanessa in 9,35s und Patricia in 9,36s.

Nach einer kleinen Pause stand als Disziplin der Weitwurf mit einem 80g-Ball auf dem Programm. Hier wurde in erster Linie die Geduld der Mädels auf Grund der hohen Teilnehmerzahl auf die Probe gestellt, da bei einem Teilnehmerfeld von rund 35 Kindern je Jahrgang zwei Probewürfe zum warm werden und drei reguläre Würfe im Wettkampf eine ganze Weile dauern können. Zwischenzeitlich kam dann beim Jahrgang 2008 noch die eingeteilte Reihenfolge durcheinander, was zusätzlich durch Diskussionen mit dem Kampfrichter für Verzögerung sorgte. Ein kurzer Platzregen kühlte alle ein wenig ab und mit den geworfenen Weiten von Thea (13,0m), Vanessa (16,5m) und Patricia (24,5m) konnten dann alle zufrieden sein.

Die beim Wurf "erarbeitete" Verzögerung im Zeitplan setzte sich dann natürlich auch bei der letzten Disziplin, dem Weitsprung, fort. Dadurch ließen sich die Mädels aber nicht weiter beirren und riefen trotzdem ihre Leistungen ab. Vanessa sprang 2,90m, Thea 2,95m und Patricia verfehlte mit 2,97m nur knapp die 3-Meter-Marke.

Nach der letzten Disziplin gab's noch einen kleinen Mittagsimbiss um dann frisch gestärkt die Heimfahrt anzutreten und den restlichen Sonntag nach "getaner Arbeit" zu genießen.

Ergebnisse auf LADV

zurück