21.05.2022 Ludwigsburg

Wettkampfdebüt der Leichtathletikkinder U10

Erster Durchgang zu den Kreismeisterschaften der Kinderliga

Am Samstag, 21.05.2022, machte sich das Team "Wasenflitzer" der LG Freiberg a.N. auf den Weg ins Ludwig-Jahn-Stadion nach Ludwigsburg zu seinem ersten Wettkampf. Die Kinderliga besteht aus mehreren Veranstaltungen, aus welchen zum Saisonabschluss das Siegerteam ermittelt wird. Nicht herausragende Einzelleistungen führen zum Erfolg, sondern mannschaftliche Geschlossenheit und diszipliniertes Auftreten beim Bewältigen der gemeinsamen Übungen.

Neugierig auf das noch unbekannte Stadion und die anderen Teilnehmer begann der Wettkampf für uns mit einer Hindernis-Staffel. Gewertet wurde die erreichte Distanz innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Es folgte Medizinballstoßen und eine Weitsprungstaffel. Beim 40-m-Sprint konnten die "Wasenflitzer" ihre beste Platzierung sichern und sich als zweitschnellstes Team vorstellen.

Die anfängliche Anspannung verflog von Station zu Station und so schlossen wir den Wettbewerb mit einer ordentlichen Biathlon-Staffel ab. Alles in Allem: ein gelungener, erlebnisreicher Samstagvormittag!
Der letzte Termin der Liga wird übrigens am 15. Oktober im Freiberger Stadion stattfinden.

Ergebnisse auf LADV

zurück