21.10.2023 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg SGV Freiberg 2:4

Zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde hat die E-Jugend der SGM den SGV Freiberg zu Hause auf dem Lugauf zum Freiberg-Derby begrüßt.
Die Jungs waren durch den Gegner sichtbar verängstigt, ließen dem Gegner oft zu viel gewähren und störten leider zu wenig die Spielzüge. Die gelben SGM‘ler konnten dennoch den vielen Fans gute Spielabläufe zeigen. Die Chancen lagen oft zu 100% auf der Hand, jedoch konnten diese leider nicht verwandelt werden. Somit ging es 0:2 in die Pause. In der 2. Halbzeit war die Mannschaft wacher und zeigte mehr Biss, dass Spiel eventuell noch zu drehen. Gleich in der 25. Minute konnte man glücklicherweise durch ein Eigentor auf 1:2 nachziehen. Der SGV konnte dann nachziehen und traf in der 2. Halbzeit wiederum 2 mal in das Tor der SGM. Der Treffer in der 50. Minute durch einen Kopfball durch Noah machte dann das Endergebnis zum 2:4 fest.
Somit konnten die Jungs der SGM mit insgesamt 29:10 Toren, 9 Punkte, 2 Niederlagen und 3 Siegen auf eine lehrreiche, teils anspruchsvolle und erfolgreiche Quali-Runde zurückblicken und haben einen guten 3. Platz belegt.
Beim Spiel gegen den SGV haben gespielt: Nic (T), Noah (1), Julian, Antonio, Valentin, Leon, Bastian, Ilyas, Loius, Neo