22.07.2023 Saisonabschluss und Trainingslager in Titisee-Neustadt

Bereits am Freitagnachmittag brach die D-Jugendmannschaft der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim am Sportplatz des GSV zu ihrem Saisonabschluss und Trainingslager nach Titisee-Neustadt auf.
Bei bestem Ausflugswetter wurde nach der Ankunft am frühen Abend zunächst das Quartier bezogen. Traditionell durfte die Mannschaft in der Sporthalle in Neustadt nächtigen. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Sportgelände des FC Neustadt durften sich die Jungs unter der Aufsicht des Trainerduos Kevin Sirch, Filippo Centonze und Betreuer Oliver Theurer in einem lockeren Trainingsspiel zeigen, bevor man den Weg zurück zum Schlafquartier antrat.
Nach einer kurzen Nacht brach die Mannschaft am Samstagmorgen bereits um 8 Uhr zum Frühstück am Sportgelände des FC Neustadt auf. Da die D-Junioren erst ab 12 Uhr an einem Blitzturnier teilnahmen, wurde die Zeit nach dem Frühstück genutzt, um die Grundlagenkondition der Spieler zu trainieren. Angeführt von Patrick Sirch joggten die Spieler der SGM von der Trainingsstätte des FC Neustadt bis zur Skisprungschanze und wieder zurück.
Um 12.30 Uhr begann dann endlich das Blitzturnier für unsere D-Junioren. Bis auf die Halbfinalpartie, die glücklicherweise im Neunmeterschießen durch unseren starken Torhüter Tim für uns entschieden wurde, waren unsere Jungs in allen anderen Spielen die bessere Mannschaft. Da die D-Junioren der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim auch spielerisch zu überzeugen wusste, gewannen sie völlig verdient das Turnier und konnten den Pokal in die Höhe recken.
Nach der Trainingseinheit am Vormittag und dem erfolgreichen Turnierverlauf am Nachmittag kam eine kurze Mittagsruhe den Spielern sehr gelegen, bevor man den Tag bei einem gemeinsamen Pizzaessen gemütlich ausklingen ließ.
Der Saisonabschluss unserer D-Jugendmannschaft der SGM endete dann leider am Sonntagvormittag. Nun mussten die Taschen wieder gepackt und die Neustädter Sporthalle aufgeräumt werden. Gegen 10 Uhr trat die Mannschaft die Heimreise an. Für die Kinder ging ein ereignisreiches Wochenende mit tollem Programm und vielen tollen Momenten zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, dem Trainerteam und allen, die dazu beigetragen haben, dass diese drei Tage für unsere Jungs zu einem unvergesslichen Wochenende werden konnten.