22.10.2022 Heimspiel gegen SGV Murr

Am Samstag bestritt die E3 ein weiteres Heimspiel auf dem Lugaufsportplatz gegen die SGV Murr.
Die Jungs waren von Anfang an entschlossen den Ball zu gewinnen und das gegnerische Tor zu stürmen. Das geling den Jungs und nach einer, mit viel Übersicht gespielten Angriffsaktion, konnten wir in die 3te Spielminute durch ein Tor von Emir in Führung gehen. Das Tor gab den Jungs Selbstvertrauen und Sicherheit im Spiel. Die wenige Angriffe der SGV die in unsere Hälfte stattgefunden haben konnten durch Antonio, Valentin und Otto gnadenlos gestoppt werden und sofort in Gegenangriffe umgewandelt werden. Unsere Torchancen vermehrten sich und was passieren musste ist passiert. In die 11te Minute erhöhte Julian mir einem unhaltbaren Schuss auf 2:0.
Unsere Kicker verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte und bauten großen Druck, vor allem durch Leon, auf die murrer Mannschaft auf. In die 20te Spielminute, mit einer scharfen Flanke vors Tor provozierte Noah ein Eigenetor: 3:0. Zwei Minuten später zeigte Ilyas wie gut er schießen kann und erzielte das 4:0.
In die zweite Halbzeit hat die Konzentration unserer Jungs leicht nachgelassen was dazu geführt hat, dass der Gegner gefährlicher wurde. Elia und Nic konnten sich in Abwehr und Tor beweisen und die Null halten. Torchancen haben sich unsere Jungs immer noch erarbeitet, schafften aber nur eine davon in ein Tor zu verwandelt. In die 38te Minute erhöhte Emir nach einer starken Einzelaktion auf 5:0.
4 Minuten vor Schlusspfiff nutze Murr unsere Gelassenheit und erzielte das 5:1 – Endstand.
Nach diesem Sieg stehen wir auf dem 2ten Platz in der Tabelle der Vorrunde und freuen uns auf das nächste Spiel: am 29.10 gegen Großbottwar.
Gespielt haben: Nic, Antonio, Valentin, Otto, Julian, Leon, Emir, Elia, Ilyas und Noah.