22.10.2022 SGM TUS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg TSV Grünbühl 2:0

Bei fast frühsommerlichem Wetter bestritt unsere D2 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim das nächste Heimspiel gegen den TSV Grünbühl. In der laufintensiven Partie blieben die Jungs der Spielgemeinschaft stets das dominantere Team mit den besseren und zahlreicheren Tormöglichkeiten. So war es dann auch Arne, der nach toller, kämpferischer Einzelleistung in der 12. Minute das 1:0 für den GSV Pleidelsheim erzielte. Auch danach war unsere D2 das aktivere Team mit der besseren Spielanlage, was Ben in der 23. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position krönte.
In der zweiten Halbzeit war der TSV Grünbühl mit Wiederanpfiff bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine geschlossene Mannschafts- und in großen Teilen disziplinierte Defensivleistung wusste dies aber zu verhindern. Vielmehr hatten die Offensivspieler des GSV noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ab der 45. Minute merkte man auch unseren Spielern die frühsommerlichen Temperaturen an, die auf dem Platz herrschten. Das Spiel wurde etwas langsamer und die Konzentration beim letzten Pass oder finalen Torschuss ließ nach. Dennoch konnte Tim sein Tor heute sauber halten und die D2 der SGM drei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.