22.10.2022 TSG Steinheim gg SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 4:5

In einem spannenden Spiel erreichte die D1 einen knappen Auswärtssieg in Steinheim.

Die SGM ging früh durch Tom R. mit 0:1 in Führung, der eine Nachlässigkeit des TSG-Torhüters ausnutzte. Danach hatten die Jungs die Partie im Griff und vergaben noch einen Foulelfmeter, doch dann kippte das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Mit drei schnellen Angriffen gelangen den Gastgebern drei Treffer und so stand es plötzlich 3:1 für die TSG Steinheim.
Die SGM ergab sich an diesem Tag nicht ihrem Schicksal, sondern war in der Offensive stets gefährlich: Tom R. verkürzte noch vor der Halbzeit.

Nach der Pause gelang Tom R. mit seinem dritten Treffer der Ausgleich und die Jungs wollten nun mehr: Jona traf zum 3:4, doch auch darauf hatten die Steinheimer eine Antwort und glichen kurz darauf aus.
Doch damit war noch immer nicht Schluss: Erneut Jona traf kurz vor Spielende zum viel umjubelten 4:5-Endstand.

Trotz deutlich besserer Spielanlage musste die D1 aufgrund von ungewohnten Abwehrschwächen bis zum Schluss zittern.
Positiv hervorzuheben ist die kämpferische Leistung und die Moral der Mannschaft, die sich auch durch den Rückstand nicht beirren ließ.

SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim: Leonid, Eren, Lenn, Alex T., Simon, Nic, Louis, Jona, Phillip T., Gabriel, Max H., Jasin, Tom R.