12.10.2018 Freundschaftsspiel beim FV Ingersheim

Am Freitag, den 12.10.2018 verlegten wir unser Training direkt an den schönen Neckar nach Ingersheim. Dort angekommen, hatten unsere Freunde vom FV Ingersheim schon das Spielfeld aufgebaut.

Nach kurzem Aufwärmen starteten wir mit den Freundschaftsspielen im 4+1 Modus. Im Hintergrund hatten wir noch ein Kleinstspielfeld vergleichbar dem wfv Spieltag 3 gegen 3 aufgebaut. Dort durften die weiteren Spieler von uns ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen, bis die Spieler vom Trainerteam eingewechselt wurden.

Wir hatten drei Partien mit je ca. 18 Minuten Spielzeit. Somit kamen die Mannschaften auf eine Gesamt-Spielzeit von ca. 60 Minuten. Die Trainer bauten die Zusammenstellung der Mannschaft um und schauten wie die verschiedenen Taktiken, wie 2 plus 2 oder die Raute oder das Offensive 1-1-3 auf dem Platz von den Spielern umgesetzt werden konnten.

Die Trainer freuten sich über das Spielverständnis der jungen Akteure. Für einige war es das erste Mal, dass sie gegen eine andere Mannschaft spielen durften. Gerade für diese Spieler sind solche Freundschaftsspiele besonders wichtig, damit das Fußballverständnis und das Mannschaftsgefüge auf dem Platz nahe gebracht werden können.

Am Ende verabschiedeten wir uns alle erschöpft und freuten uns schon auf unseren eigenen „Tag der Freundschaften“-Leistungsvergleich auf dem heimischen Lugaufsportplatz.