06.10.2018 Freundschaftsspiel beim FV Löchgau

Die Vorbereitung zum 4+1 System führte unsere Schützlinge am Samstag, den 06.10.2018 zum FV Löchgau und wir fuhren mit einer Auswahl an Spielern hin. Dort angekommen freuten wir uns auf den neuen Kunstrasen. Somit hatten wir nicht nur von oben die besten Spielvoraussetzungen. Der FV Löchgau stellte zwei Mannschaften einem eine aus dem Jahrgang 2012 und eine aus dem Jahrgang 2011. Wir spielten an dem heutigen Tag jeweils 10 Minuten pro Partie. Somit kamen wir auf eine Spielzeit von ca. 60 Minuten für unsere Mannschaft. Der Vorteil von solchen Freundschaftsspiele ist, dass es in kurzer Zeit eine maximale Spielzeit zusammen kommt. Die Partien waren offen und spritzig. Die Mannschaften schenkten sich nichts, dennoch waren die Spiele allesamt fair. Die Trainer setzen an diesem Tag auf die Rotation der Positionen, um zu sehen wo sich der einzelne Spieler am wohlsten fühlt und das bestmögliche für die Mannschaft beitragen kann.

Am Ende stand wieder der Spaß und die Weiterentwicklung im Vordergrund. Somit reisten wir glücklich und erschöpft die Heimreise an.